-hessenbruch.de-

Interessen

Momentan befinden sich die Seiten noch im Aufbau, deswegen sind die Links noch nicht aktiviert. Hier aber schon eine kleine Vorschau zu den kommenden Inhalten.

Modellflug

Modellflug, nicht Modellbau! Das Bauen der Modelle macht mir zwar auch Spaß, es dient aber nur als Mittel zum Zweck. Leider komme ich nicht allzu oft zum fliegen.

Descent 3

Hierbei geht es um das Computerspiel namens Descent 3. Es ist zwar schon ein wenig länger auf dem Markt, hat für mich aber nichts von seinem Reiz verloren. Und besonders reizvoll ist das Spiel online mit anderen Gleichgesinnten.

Flugsimulation

Ab und an fliege ich mit anderen Onlinepiloten und Controllern in einem der Online-Netzwerke. (VATSIM, IVAO oder FPI)
Dafür wird der Flight Simulator von Microsoft und weitere Zusatzsoftware benötigt. Weitere Erklärungen dazu gibt es bei den genannten Online-Netzwerken.

Photografie

Einige Zeit habe ich viel fotografiert (analog, Dia) und möchte einige Aufnahmen hier zur Ansicht bereit stellen. Sobald die für mich interessanten Digitalkameras in akzeptable Preisregionen gekommen sind werde ich mir eine zulegen und dieses Hobby weiter führen.


 © 2003 Stefan Hessenbruch | impressum | disclaimer