-hessenbruch.de-

hessenbruch.de

Was?

Persönliche Homepage von Stefan Hessenbruch mit Infos zur Person und zur Familie Hessenbruch

Warum?

Um meine Neugierde bezüglich der Handhabung von verschiedenen Werkzeugen zu befriedigen die man für das Webdesign einsetzen kann.

Dann möchte ich noch eine Rubrik erstellen bei der es sich um den Familiennamen "Hessenbruch" dreht. Die Erstellung eines Stammbaumes wird angestrebt. Ich hoffe damit auch Kontakt zu anderen Hessenbruchs zu bekommen. Mir ist leider nicht bekannt wie der Name entstanden ist. Es wäre schön, wenn ich über dieses Medium an des Rätsels Lösung kommen könnte.

Und last but not least: Weil es mir Spass macht.

Wie?

Zum einen habe ich mich mit Corel's Graphics Suite X5 für Grafiken und Bildbearbeitung befasst, zum anderen mit Macromedia's Dreamweaver MX für die Erstellung der HTML Seiten.

Die Filme wurden mit Corel's VideoStudio Pro X4 erstellt und für die Bilder der Webcam kam die Software Conquercam zum Einsatz.

Der Stammbaum wurde mit iGrafx Flowcharter 2011 visualisiert und über dessen Web-Export in ein Java-Applet ausgegeben. Um das Applet betrachten zu können muss Java im Browser aktiviert und die Java Runtime Engine installiert sein.


 © 2003 Stefan Hessenbruch | impressum | disclaimer