-hessenbruch.de-

Verfügbare Dokumente

Dokumente in meinem Besitz

Die eingangs erwähnten Ahnenpässe, ausgestellt auf meinen Vater (Dieter Peter Karl) und meinen Großvater (Karl Gustav), befinden sich in meinem Besitz.

Am 19.3.1942 wurden alle Eintragungen im Ahnenpass meines Großvaters abgestempelt. Sämtliche Eintragungen wurden in Remscheid gemacht.

Der Ahnenpaß für Dieter Peter Karl wurde am 18.11.1942 erstellt. Jedenfalls enthalten alle amtlichen Eintragungen dieses Datum. Abgestempelt wurde in Mainz-Gonsenheim.

In diesem Ahnenpass lagen noch lose Blätter, die mit Geburts-, Tauf-, Trau- oder Sterbeurkunde überschrieben sind. Ausserdem noch eine Zusammenfassung der direkten Vorfahren. Die Bilder unten stellen Auszüge der benannten Dokumente dar.

Dokumente im Besitz von Verwandten

Christian Hessenbruch aus Dänemark ist im Besitz der Stammkarte, die im folgenden dargestellt ist. Er hat mir die Dokumente in höherer Auflösung per E-Mail geschickt. Ein grosser Teil des Stammbaum-Diagramms ist auf Basis dieser Informationen entstanden. Hier ein Bild der kompletten Stammkarte. Weiter unten noch ein Ausschnitt davon. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an Christian für die Mühen!


 © 2003 Stefan Hessenbruch | impressum | disclaimer